Google verändert sich – nicht nur mit Google+

Google Ende Juni 2011Google 1997Vielen ist es schon aufgefallen, Google hat gerade nicht nur das Social Network Google+ gelauncht, sondern auch seine Startseite weiter verändert. Das Ganze ist allerdings nur ein weiterer Schritt im ständigen Veränderungsprozess dem Google unterliegt und den wir meistens gar nicht realisieren – oder uns einfach so schnell daran gewöhnen, dass wir nach wenigen Tagen vergessen haben wie es mal früher ausgesehen hat.

Ich habe mich deshalb auf die Suche nach alten Google Home Screens gemacht und hier gesammelt. Kein Anspruch auf perfekt korrekte Reihenfolge, bitte gerne um Feedback. Gerne könnt ihr mir auch weitere schicken wenn ihr welche auf Lager habt.

Google how it looked at the very beginning

Google 1997 Demo Version

Google im Jahr 1997

Google 1998

Google 1998

Google im Dezember 1998

Google in the beginning

Google um 2000

Google mit Optionen über Suchfeld, Button-Look

Google mit Optionen über dem Suchfeld - mit Buttons

Google mit Optionen beim Suchfeld

Google mit Optionen über dem Suchfeld - ohne Buttons.

Google Optionen oben

Die Optionen wandern nach oben.

Google blue bar on top

Ein unauffälliger blauer Balken erscheint am oberen Rand

Google Juni 2011

Google wie es aktuell aussieht (Stand 30. Juni 2011)

Dieser Beitrag wurde unter Communication abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Google verändert sich – nicht nur mit Google+

  1. Alexander Johmann schreibt:

    Über die WayBackMachine kann man sich die alten Google-Seiten auch in Aktion ansehen: http://wayback.archive.org/web/*/http://google.com

  2. JoWigand schreibt:

    Very nice! Danke Alex für den Link!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s